Skip to content

Teile der Arbeit veröffentlichen?

23. September 2010

Es ist tatsächlich geschafft: Ich habe nicht nur das Blog mit einem neuen Artikel gefüttert, sondern auch die erste vier Seiten der Masterarbeit geschrieben. Im Moment ist das zwar nur ein Exposé, eine vorläufige Version der Einleitung, die sicherlich noch zig-fach geändert wird, aber immerhin habe ich mich jetzt offiziell vom Recherchieren emanzipiert und bin vom Lesenden zum Schreibenden geworden.

Dazu aber jetzt auch meine Frage an euch da draußen:

Wie steht ihr zu der Veröffentlichung von Teilen der Masterarbeit hier im Blog? Ist es okay, sich Anregungen durch das zur Verfügung stellen von Textpassagen zu holen, oder würdet ihr das als unerlaubte Hilfe sehen? Es dürfte ja jedem klar sein, dass man sich von vielen verschiedenen Leuten (Eltern, Freunden, Professoren) Anregungen holt, dies aber nicht (bis auf ein paar Danksagungen zu Beginn der Arbeit) kundtut. Eine offizielle Stellungnahme (meines Betreuers) muss ich noch abwarten, aber ich wollte mich schon mal an euch wenden, um eure Meinung zu erfahren.

Also, ich freue mich über Kommentare und/oder Teilnehmer an der beigefügten Umfrage.

No comments yet

Kommentar verfassen

